[singlepic id=639 w=236 h=200 float=left]-[on the Road since 720km]-
In Port Macquarie angekommen, haben Steffi und ich mir erstmal ein Hostel gegönnt, man vereinsamt doch etwas allein im Van. Und das Hostel war, bis auf ein paar Kakalaken, echt ein Glücksgriff. Lustige Truppe und ein familäres Fair. Abends ging es ersteinmal in ein Irish Pub, welches an eher an eine Dorf-Disco erinnerte. Aber sehr unterhaltsam. Die Engländerinnen und die Schwedin, in unserer Partytruppe, konnte kein noch so schlechter Song stoppen, absolut abzugehen. Lustiger Abend!
Man spricht in Australien Deutsch! Von blonden Schwedinnen die einem entgegenwerfen „Hallo Süsser, willst du mit mir bumsen“, über Franzosen, die einem ein „Ich habe ein Käsebrot in deinen Schlüpfer gefunden“ entgegenhauchen, und auch die eine oder andere Engländerin fragt schüchtern „Willst du mit mir ins Kino?“. Und auf der Toilette erzählte mir ein Italiener (auf Deutsch):“Wenn man Pinkelt und dabei furzt, so ist als wenn man in den Himmel auffährt.“ Ziemlich lustig, was hier, von nicht-deutsch-sprechenden so aufgeschnappt wird. 😀
Am nächsten Tag sollte es in den Stadtpark gehen, da es da angeblich Koalas haben sollte. Wir sind kreuz und quere durch den Park, und bis 1-2 Vögel haben wir garkeine Tiere gesehen. Ihr glaubt garnicht wie enttäuscht wir waren 🙁 Wir hatten uns dann einfach gesagt, das bestimmt alle Koalas im Krankenhaus sind, weil sie sich mit Haustieren gerauft haben. Darum gehts morgen dann ganz früh ins Koala Hospital, um hoffentlich endlich all die Koalas sehen zu können, die blaue Augen und gebrochene Arme haben, welche durch Prügeleien verursacht wurden….jippie!