[singlepic id=1208 w=240 h=200 float=left]Um halb 9 Uhr morgens ging es mit der Fähre nach Magnetic Island. Für 50 Dollar hatten wir uns schon einen Tag vorher ein Moped gebucht, mit dem wir um die Insel cruisen wollten. Nach 20 Minuten fahrt erreichten wir den Hafen auf Magnetic Island. Wir wurden von der Frau des Mopedverleihs da dann auch abgeholt. Man-o-man war das ein komisches Gefühl mal wieder Moped zu fahren, das letzte Mal war sicher schon 10 Jahre her… Jeany hüpfte hinten drauf und los ging es (rote Linie auf der Map). Berg hoch, Berg runter. Der erste Strand war um die Zeit noch total verlassen. Das Wasser schön warm. Supi! Nach einer Stunde ging es weiter, wir wanderten und kletterten etwas an einem Kliff entlang (schwarze Linie unten).
[singlepic id=1199 w=240 h=200 float=right]Wieder aufs Moped gehüpft ging es einmal zu allen Stränden. Jeder musste genau begutachtet werden. 😀 Danach ging es zu einem Wanderweg (schwarze Linie oben rechts), der uns zu einem Bunker und einer alten Funkstation vom zweiten Weltkrieg führte. Früher waren hier noch 2 Kanonen verbaut, übriggeblieben sind davon aber nur noch die Fundamente. Auf dem Rückweg zum Moped trafen wir auch noch auf unseren ERSTEN freilebenden (schlafendenen) Koala! Juhu!
Die letzten Stunden bevor wir das Moped wieder abgeben mussten, fuhren wir nochmal alle Strände ab und blieben dann am Schönsten. Toller Tag, doch um alles zu sehen wären doch eher 2 Tage nötig gewesen…. im nächsten Leben dann..
[nggallery id=85]