Da ich Besuch aus Innsbruck hatte, musste ich ihr mal zeigen was Berlin so einzigartig macht und das sind vor allem die Lost Places und die Partys…
Früher war der Ballsaal ein Highlight unter den Lost Places. Ich war allerdings schon seit über einem Jahr nicht mehr hier.
Tja, was soll ich sagen, wo man früher noch echt gute Fotos machen konnte von dem Klavier und dem Vorhängen vor den riesigen Fenstern, findet man jetzt nur noch eine Ruine in der alles zerstört ist. Doch jedesmal, wenn ich hier fotografieren war, war der kleine Ballsaal zu. Diesmal hatte ich Glück und die Eingangstür stand weit offen. Zwar ist der kleine Saal seit ca 1,5 Jahren mit einem Gerüst stabilisiert wurden, das er nicht komplett zusammenbricht, doch an den Wänden befinden sich sehr sehenswerte Grafittis u.a. von Plotbot KEN, so das es sich, falls man sowas mag, lohnt ein Blick hinein zu werfen.
Falls ihr aber vorhabt den Ballsaal mal zu Besuchen… es lohnt sich nicht mehr wirklich… Spart euch die Zeit und die Mühe.